Mittwoch, 20.06.2018 03:38 Uhr

Europa-Park besucherstärkste Attraktion im Land

Verantwortlicher Autor: Tanja Obermann Rust, 07.03.2018, 21:00 Uhr
Presse-Ressort von: Tanja Obermann Bericht 4620x gelesen

Rust [ENA] Deutschlands größter Freizeitpark ist mit deutlichem Vorsprung das beliebteste Ausflugsziel in Baden-Württemberg. Mit über 5,6Millionen Besuchern im vergangenen Jahr zählte der Europa-Park so viele Besucher wie noch nie und vergrößert den Abstand zu seinen Mitbewerbern deutlich. Zu diesem Ergebnis kamen die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten mit beratender Unterstützung durch den Tourismusverband des Landes.

Die Liste mit den 20 beliebtesten Ausflugszielen in Baden-Württemberg ist ein spartenübergreifender Vergleich und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal erstellt. Auffällig ist, dass sieben der 20 Top-Destinationen mit zusammen 4,6 Millionen Gästen in die Kategorie Spaß- und Thermalbäder fallen. Somit folgt der Europa-Park mit seiner neuen Wasserwelt „Rulantica“ dem Trend und kann sich auf einen weiteren Besucheranstieg freuen.

Auffällig ist, dass sieben der 20 Top-Destinationen mit zusammen 4,6 Millionen Gästen in die Kategorie Spaß- und Thermalbäder fallen. Somit folgt der Europa-Park mit seiner neuen Wasserwelt „Rulantica“ dem Trend und kann sich auf einen weiteren Besucheranstieg freuen. Bis Ende 2019 wird die gigantische, 450.000 Quadratmeter große Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser in vollem Glanz erstrahlen. Zusätzlich zu Europas beliebtestem Freizeitpark lockt dann ganzjährig eine sensationelle Wasser-Erlebniswelt. Auf Platz zwei im Ranking landete die Wilhelma in Stuttgart, die Insel Mainau am Bodensee belegte Rang drei.

Promis auf dem Orange Carpet

Nickelodeon und der Europa-Park bringen die Nickelodeon Kids‘ Choice Awards nach Deutschland. Mehr Kinder, mehr Stars, mehr Slime: Unter diesem Motto feiert Nickelodeon seine diesjährigen Kids‘ Choice Awards mit einem großen Event im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark. Während die internationale Award-Verleihung, in der einzig und allein die Kids das Sagen haben, bereits am 24. März in Los Angeles stattfindet, widmet Nickelodeon den Stars und Helden der Kinder aus dem deutschsprachigen Raum ein ganz eigenes Event.

Die Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2018: Deutschland, Österreich, Schweiz werden am 06. April 2018 im Europa-Park in Rust stattfinden und als große TV-Show am 08. April bei Nick ausgestrahlt. Der Europa-Park Dome als Venue der Show-Produktion bietet Platz für knapp 1000 Kinder und ihre Familien. Auch einen orangenen Teppich, das Nickelodeon-Pendant zum Red Carpet, wird es geben – Gelegenheit für reichlich High-Fives und Selfies mit den Stars und Idolen.

Bereits im letzten Jahr hat Nickelodeon die Kids‘ Choice Awards erfolgreich als Event nach Deutschland geholt. In Berlin feierten im März 2017 rund 500 Kinder ihre Stars aus Musik, Film und Social Media. Mit dabei waren unter anderem die YouTube-Zwillinge DieLochis, Social Media- und Popstar Lukas Rieger, die „Bibi & Tina“ Schauspielerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll sowie zahlreiche weitere Stargäste auf dem Orange Carpet, wie Nikeata Thompson und Sami Slimani.

„Dieses Jahr werden wir das Staraufgebot noch einmal toppen, soviel sei schon einmal verraten“, verspricht Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family, Viacom International Media Networks, und weiter: „Die lokalen KCAs werden eine der größten Shows, die wir jemals für Nick in Deutschland produziert haben – wir bringen die volle Power dieses einmaligen Events zu den Kindern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Europa-Park haben wir dabei einen hervorragenden Partner an unserer Seite, um diese großartige Show perfekt zu inszenieren.“

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park: „Wir sind stolz, mit den Kids‘ Choice Awards die beste und bekannteste Show von Kindern für Kinder ausrichten zu dürfen. Bereits vier Mal in Folge wurde der Europa-Park als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet und bietet auf 95 Hektar mit über 100 Attraktionen und Shows Spaß für die ganze Familie. Damit passt die Award-Show perfekt zu uns. Als Geschäftsführer von MackMedia freue ich mich, dass wir gemeinsam mit Nickelodeon ein ganz neues TV-Format für den deutschsprachigen Raum umsetzen können.

MackMedia steht für transmediales Entertainment auf höchstem Niveau. Seit 2002 führen wir unsere Unternehmensgruppe in eine digitale Zukunft. Zu unserem 360-Grad-Entertainment gehören auch TV-Produktionen wie die Kids‘ Choice Awards.“ Tickets über www.europapark.de und 07822-776697 ab Mitte März. Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2018 vom 24. März bis zum 04. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Infoline: 07822 / 77 66 88. Weitere Informationen auch unter www.europapark.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.