Dienstag, 23.04.2024 12:39 Uhr

Die Weltmeisterin schnappt sich das Championat

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 10.05.2019, 18:39 Uhr
Presse-Ressort von: Tanja Obermann Bericht 4871x gelesen

Mannheim [ENA] „Das war ein absolut gelungener Tag“, bilanzierte die Weltmeisterin, „Alice ist phänomenal gesprungen!“ Simone Blum (Zolling) sicherte sich am Sonntag beim 56. Mannheimer Maimarkt-Turnier auf ihrem WM-Pferd Alice das Maimarkt-Championat von Mannheim um den Preis der Mannheimer Ausstellungs-GmbH und der Diringer & Scheidel GmbH. Im Stechen der sechs Fehlerfreien aus dem Umlauf legte die 30-Jährige mit ihrer Stute

gleich los wie die Feuerwehr und setzte den Nachfolgenden mit einem Null-Fehler-Ritt in 36.94 Sekunden eine Marke, die diese nicht mehr knacken konnten. Dafür gab es 7.500 Euro Preisgeld und wertvolle Punkte für die LONGINES Weltrangliste. Zweiter wurde Jacques Helmlinger (Frankreich), der im Sattel des 12 Jahre alten Hengstes Tonic Des Mets als letzter Starter im Stechen ohne Abwurf blieb, aber 38.05 Sekunden benötigte. Auf den dritten Rang kam Holger Hetzel (Goch) mit dem Holsteiner Wallach Legioner (0/39.74).

Jan Goschmann, der Geschäftsführer der Mannheimer Ausstellungs-GmbH, war noch ganz fasziniert von der spannenden Entscheidung und dankte Peter Hofmann und dem Reitturnier, „wir arbeiten immer zusammen und der Maimarkt profitiert vom Turnier und dieses vom Maimarkt“. Auch Turnier- Chef Peter Hofmann sah diese Wechselwirkung und dankte der MAG, „auf deren Unterstützung wir immer zählen können!“ Simone Blum sprach „für den tollen und fairen Parcours von Christa Jung ein großes Kompliment“ aus und erklärte, sie sei „unheimlich glücklich“, dass sie dieses erst dritte schwere Springen nach ihrer Schulteroperation siegreich beenden konnte – „und am Dienstag nehmen wir die Badenia in Angriff!“

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.