Donnerstag, 18.04.2024 14:40 Uhr

Simone Blum und Alice schaffen das Double

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 10.05.2019, 18:30 Uhr
Presse-Ressort von: Tanja Obermann Bericht 4351x gelesen

Mannheim [ENA] Sieg im Championat von Mannheim und in der „Badenia – Großer Preis der MVV“. Das war ein Sieg mit Ansage: Am Sonntag nach ihrem Erfolg im Championat von Mannheim hatte Simone Blum (Zolling) sich mit den Worten „... und am Dienstag nehmen wir die Badenia in Angriff“ von der Presse verabschiedet. Am heutigen Dienstag, dem Schlusstag des 56. Mannheimer Maimarkt- Turniers,

machte sie diese „Drohung“ wahr und gewann den abschließenden Höhepunkt der Traditionsveranstaltung „Die Badenia – Großer Preis der MVV“. Dafür erhielt sie 16.250 Euro Preisgeld. „Alice war heute einfach der Wahnsinn, ich bin so stolz auf sie!“ Mit der 12-jährigen Stute, mit der sie im vergangenen Jahr in Tryon den WM-Titel gewonnen hatte, war sie im MVV-Reitstadion Mannheim im Stechen der 12 „Nuller“ aus dem Umlauf nach einem erneut fehlerfreien Ritt in 35.17 Sekunden die Schnellste und ließ damit Sergio Alvarez Moya (Spanien) und die neun Jahre alte Stute MHS Attraction klar hinter sich (0/36.51). Maurice Tebbel (Emsbüren) mit seinem Hengst Don Diarado folgte auf dem dritten Rang (0/37.44).

Simone Blum ist damit nach Meredith Michaels-Beerbaum (1993 mit Quickstar) die Zweite Reiterin, die mit demselben Pferd sowohl Championat als auch die Badenia für sich entscheiden konnte. Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender von Hauptsponsor MVV, dem Turnier-Chef Peter Hofmann für die langjährige Unterstützung ganz herzlich dankte („Die MVV ist der Anker unseres Turnieres!“), gratulierte der strahlenden Siegerin und erklärte: „Die Badenia heute hat gezeigt, warum wir dieses Sponsoring machen.“ Die Weltmeisterin, Championatssiegerin und Badenia-Gewinnerin dankte „allen Beteiligten, die dieses Turnier möglich gemacht haben“ und versprach – sehr zur Freude von Peter Hofmann: „Wir kommen gerne wieder!“

Jörne Sprehe gewinnt den Preis der Stadt Mannheim

Eine Amazone düpierte am Montagnachmittag beim 56. Mannheimer Maimarkt-Turnier im MVV-Reitstadion die gesamte Konkurrenz: Die 36-jährige Jörne Sprehe (Fürth) gewann mit ihrer Stute Luna den Preis der Stadt Mannheim und sicherte sich ein Preisgeld von 6.250 Euro. Mit einem fehlerfreien Ritt in 58.04 Sekunden war sie die schnellste der 51 Starter und distanzierte den Zweitplatzierten Marcel Marschall (Altheim) um 1.40 Sekunden. Der Nationenpreisreiter auf der Holsteiner Stute Crystal blieb ebenfalls ohne Abwurf, benötigte jedoch 59.44 Sekunden – dafür erhielt er 5.000 Euro Preisgeld.

Harm Lahde (Hesslingen) hatte die 14-jährige Stute Oak Grove’s Heartfelt gesattelt und war ebenfalls noch unter der Minutenmarke (0/59.76). Das brachte ihm den dritten Platz und 3.750 Euro Preisgeld ein.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.